Chuck Cohen - Heimkehr zu den Wurzeln

Wenn wir unsere Glaubenswurzeln entdecken und erkennen, so erlangt der Leib Christi Macht und Kraft und Stärke. Die Kirche hat sich fatalerweise im zweiten Jahrhundert von den jüdischen Wurzeln getrennt. Dadurch wurde die Theologie mit einer gefährlichen Mischung aus Wahrheit und Irrtum verknüpft.Jesus, Paulus und die Apostel haben sich in all ihren Predigten immer auf das Alte Testament, die hebräische Bibel, bezogen. Nur indem diese inneren Wurzeln nährten, konnte der Geist Gottes sie benutzen, um das Gesetz zu erfüllen - bildlich zu erklären und seine wahre Bedeutung klarzumachen.
Chuck und seine Frau arbeiten hervorragend die tiefen Bedeutungen des Alten Testaments heraus. Immer wieder gehen sie auf die Wurzelbedeutung des jeweiligen Wortes ein.Ein Buch, das in Israelkreisen seinen festen Platz haben sollte. Darüberhinaus ist es für jeden Christen wichtig zu wissen, worauf unser Glaubenshaus gebaut ist. Es eignet sich für das persönliche Studium, als Leitfaden für Hauskreise und auch zur Predigtvorbereitung.

Pb, 320 Seiten.

Preis: 14,95 EUR

Zum Shop (Lieferant: AZAR)