Ofer Amitai - Darum wachet und betet

Jesus erwartet von uns, dass wir die Zeichen der Zeit erkennen. Er möchte, dass wir verstehen „was die Ereignisse dieser Zeit ankündigen“ (Lk 12,56), damit wir angemessen reagieren und entsprechend handeln können.

In dem vorliegenden Büchlein sind zwei Lehrpredigten von Ofer Amitai wiedergegeben, die uns dazu helfen können. Ofer ist ein messianischer Pastor und Bibellehrer aus Jerusalem.

Im ersten der beiden Beiträge („Die Zeiten der Heiden sind erfüllt“) gibt Ofer eine klare und ermutigende Antwort auf eine Aussage Jesu, die vielen Christen Schwierigkeiten bereitet oder nicht ganz klar ist – nämlich: Was bedeutet es, wenn Jesus sagt, dass "die Zeiten der Heiden erfüllt sind“ (Lk 21:24), bevor Er wiederkommt. Wendet sich Gott von uns – den Heidenchristen – ab?

Im zweiten Beitrag („Gottes Erschütterungen“) geht Ofer auf Hintergründe und Zusammenhänge der in der Bibel erwähnten endzeitlichen Erschütterungen ein. Die weltweite Zunahme dieser Erschütterungen ist inzwischen allgemein deutlich sichtbar. Was bedeuten sie aus biblischer Perspektive? Wie möchte Jesus Seine Gemeinde durch diese Zeitenwende bringen?

Die Antwort von Ofer ist zugleich eine Herausforderung an uns alle, damit wir uns neu intensiv mit der Person Jesu und dem lebendigen Wort, der Bibel, beschäftigen.

Preis: 2,50 EUR

Zum Shop (Lieferant: AZAR)

Als PDF kostenlos downloaden