3. Lehr- und Gebetsseminar IFI-Deutschland 2015

Das 3. Lehr- und Gebetsseminar von IFI-Deutschland zu dem Thema "Wer überwindet" mit den Sprechern Eliyahu Ben-Haim, Ofer Amitai und Heinz-Jürgen Heuhsen ist nun schon wieder Vergangenheit. Aber es ist, so werden es die meisten oder sogar alle Teilnehmer des Seminars bestätigen, eine sehr lebendige Vergangenheit, weil unser Gott uns einen großen Schritt in unserem geistlichen Leben weitergeführt hat.

Wir hörten Seinen herausfordernden Ruf zu einer völligen Hingabe an Seinen Sohn Jesus und damit in ein entschiedenes Leben in der Wahrheit des Wortes Gottes als Jünger Jesu. Nur das kann die Basis dafür sein, dass wir Fürbitter nach dem Willen Gottes werden. Es wurde uns wieder bewusst, dass wir heute in einer Welt leben, die zunehmend von Gottlosigkeit, Verachtung des Wortes Gottes und hemmungslosem Hass gegen Gottes Volk der Juden und gegen den Staat Israel geprägt ist. Und - es wurde uns auch wieder der erbarmungswürdige Zustand der geistlichen Dürre und der Ahnungslosigkeit gegenüber Gottes Agenda für diese Welt deutlich, in der die Gemeinde Jesu sich zum großen Teil heute in unserem Land und in den Ländern Europas befindet. Vor diesem Hintergrund wird klar, wie sehr sich das Herz Gottes nach Fürbittern sehnt, die Seinen Willen zu erkennen suchen und in Übereinstimmung mit seinem Willen betend dafür in denRiss treten, dass er in unseren Tagen geschieht.

Der erste Schritt war das Seminar; der zweite Schritt, der vor uns liegt, ist die persönliche Nacharbeit über das Gehörte, damit der Feind uns das Gehörte nicht wieder rauben kann und wir durch das Hören gestärkt zum Tun durchdringen. Deshalb empfehlen wir, hierfür die CDs oder MP3-CD zu benutzen, die uns das AZAR-Team zur Verfügung stellt.

Zum Shop (Lieferant: AZAR)

Möge der HERR uns alle in diesem zweiten Schritt zum 3. Seminar segnen!